EASY TRAIN
Systemische Organisationsberatung,
Training & Coaching GmbH
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Erfolgreich im Gespräch - sicheres auftreten

 

 

Sicheres und (kunden)freundliches Auftreten ist vom ersten Moment an ein wichtiger Erfolgsfaktor im Berufsleben. 

Höflichkeit, Zuvorkommen und gutes Benehmen gehören ebenso zu einem positiven Erscheinungsbild wie eine gepflegte Ausdrucksweise und ein offenes Zugehen auf KundInnen sowie Kolleginnen und Kollegen.

 

 

Seminarziele

  • Lehrlinge erkennen, worauf es im persönlichen Kontakt ankommt, um sicher zu wirken
  • Sie lernen, wie sie offen auf Kunden zugehen und was zu den guten Umgangsformen unbedingt dazu gehört 
  • Sie lernen die wichtigsten Regeln guter Kommunikation kennen und erhöhen Ihr Selbstvertrauen in allen Gesprächen 

 

 

Seminarinhalte

  • Was macht gute Kommunikation aus?  
  • Wodurch kommen Missverständnisse zustande und wie vermeidet man diese? 
  • Benimm-Regeln: Höflichkeit, Freundlichkeit, Kundenorientierung  
  • Sicherheit in allen Gesprächen: Selbstbewusstes Auftreten erhöhen 

 

 

 

Dauer

16 Lehreinheiten (2 Tage)

 


Trainerin

Mag. Claudia Darnhofer, Zertifizierte Fachtrainerin, Coach

 

  

 

Methodik

 

Impulsreferate, Fallbeispiele, Einzel- und Gruppenarbeiten, praxisorientierte Übungen, Rollenspiele, Mini-Coachings, Persönliche Analysen

 

 

 


Zielgruppe

 

Lehrlinge aller Branchen und Lehrjahre

 

 

 

Firmeninterne Durchführung

 

 

  

 


Anfrage

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